Bastian: select funktion ausserhalb Liste / Werte mit Grafik versenden

Beitrag lesen

• kannst du nicht wenigstens versuchen, dir triviale Grundlagen anzueigenen? Es ist ja nicht so, dass es nicht in SELFHTML stünde[1].

Hast ja recht, ich bin auf dem Web-Gebiet ziemlich frisch und hab meist echt keinen Plan was ich mache. Drum kann ich es auch wirklich nachvollziehen wenn man sich mit so Kindergarten-Problemem nicht beschäftigen möchte.

Wie dem auch sei, das Problem ist ja irgendwie da, und ich versuche mein Hirn zu aktivieren :-)

Falls noch jemand nen Tipp, Link o.ä. hat der mir weiterhilf immer her damit .. Gerne auch nen Buch - am besten mit Seitenangabe :-)

-------------

Hab mir die Links durchgelesen und schonmal mehr verstanden .. betonung auf mehr :-)
Also hab ich mir gedacht, such ich doch Mal das Script, welches die Werte benötigt .

Ich glaub es auch gefunden zu haben (Betonung auf glauben), und ich glaube sogar die Anfrage-Zeile zu identifizieren ..

NUR weiss ich jetzt noch immer net was ich in den name="blabla" schreiben muss :-(

Mein Tipp mit der Zeile wäre:
value_ids += "&variation[]="+document.getElementById(form_id).elements[variation_name].value;

Und mein Tipp für die Abfrage:

function change_variation(product_id, variation_ids, special) {  
	value_ids = '';  
	special_prefix = "";  
	if(special == true) {  
		form_id = "specials_"+product_id;  
	} else {  
		form_id = "product_"+product_id;  
	}  
	for(var i in variation_ids) {  
		if(!isNaN(parseInt(i))) {  
			variation_name = "variation["+variation_ids[i]+"]";  
			value_ids += "&variation[]="+document.getElementById(form_id).elements[variation_name].value;  
		}  
	}  
	if(special == true) {  
		var return_price=function(results) {  
			eval(results);  
			if(product_id != null) {  
				target_id = "special_product_price_"+product_id;  
				buynow_id = "BB_BuyButtonForm"+product_id;  
				document.getElementById(target_id).firstChild.innerHTML = price;  
				if (price.substring(27,price.indexOf("&"))!='')  
					document.getElementById(buynow_id).item_price_1.value = price.substring(27,price.indexOf("&"));  
			}  
		}