pa-alex: Problem mit DIV in einem td einer Tabelle

Beitrag lesen

Lieber pa-alex,

Ich hoffe so ist es besser.

grammatisch schon, inhaltlich nicht. Du verschweigst, in welchen Browsern (und welchen Versionen davon) das von Dir beobachtete Problem auftritt. Außerdem sehen wir hier weder einen Link zu einer Beispielseite, noch den relevanten Code (als Text!) gepostet.

Dein Bildchen ist leider nicht zielführend. Da kann man Dir so nicht helfen. Siehe auch </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

Man kann auch fragen welchen Sinn es haben soll, in einem <td>-Element ein <div>-Element unterzubringen. Nach semantischen Gesichtspunkten fällt es äußerst(!) schwer, einen vernünftigen Grund zu finden. Wozu also dieser Unsinn?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

Musste gerade eben feststellen, dass das Problem nur im Google Chrome auftritt, in anderen Browsern wird die komplette Seite verschoben dargestellt.
Ich werde wohl auf deinen Tip hoeren und die <div>-Elemente weglassen.

Mein Problem ist im Grunde folgendes: ich kann das Layout, was ich in Photoshop erstellt und bereits gesliced habe, nicht codieren, obwohl ich mittlere Kenntnisse von HTML habe.
Aber das Layout ist nicht fuer eine Website, sondern fuer ein Ebay Artikelangebot.
Im Internet gibt es dazu nicht sondelich viele Anleitungen.