tj: Video in HTML5 mit iPad/iPhone

Hallo ihr,

ich nutze Popcorn.js mit HTML5-Video. Das funktioniert auch einwandfrei. Allerdings vergrößert sich das Video auf dem iPhone/iPad immer auf bildschirmgröße beim Start. Kann man das unterbinden? Also Videos nur in einem davor vorgesehenen Fenster schauen wie auf einem herkömmlichen Browser?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß tj

1. ich nutze Popcorn.js mit HTML5-Video. Das funktioniert auch einwandfrei. Allerdings vergrößert sich das Video auf dem iPhone/iPad immer auf bildschirmgröße beim Start.

Am iPhone überhaupt nicht, das macht iOS so.

Kann man das unterbinden? Also Videos nur in einem davor vorgesehenen Fenster schauen wie auf einem herkömmlichen Browser?

Ich kenne Popcorn.js nicht - aber mit anderen Playern verhält sich das iPad zumindest wie ein "herkömmlicher Browswer".

1. Ja stimmt. Auf dem iPad funktioniert es tatsächlich. Und für das iPhone gibt es keine Möglichkeit, Video-Fullscreen zu verhindern?

1. Ja stimmt. Auf dem iPad funktioniert es tatsächlich. Und für das iPhone gibt es keine Möglichkeit, Video-Fullscreen zu verhindern?

Nein, weil der Videoplayer dort aus Performancegründen nicht im Browser läuft sondern eigenständig - und der ist nunmal Vollbild.

1. Ah okay. Vielen Dank für deine Hilfe!