Cindy: Mit Onlick Daten in Mysql schreiben

Beitrag lesen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Bitte versteht mich nicht falsch und wertet meine Aussagen nicht als Kritik; für mich ist das bisherige mitunter schwierig zu verstehen.

Dass man hier mit "Profis" zu tun hat und entsprechend qualitative Aussagen erhält, ist super. Ich persönlich mache das als Hobby und mache die von mir betriebene Seite ehrenamtlich für einen (nicht kommerziell ausgerichteten) Verein. Dementsprechend habe ich auch nur ein knappes Zeitbudget.

Wenn dementsprechend meine Formulierung auch nicht ganz richtig war, dann ist das Unwissenheit.

Schlussendlich würde ich mich freuen, ob Ihr mir sagen könnt, ob ich mit einem Klick auf einen Link (und dafür hielt ich JS onclick für geeignet - so meine Vermutung) einen Eintrag in eine Datenbank (MySQL ist die einzige, die ich kenne) hinzufügen kann und wenn ja, wie und womit und ob es eine Anleitung gibt.

Ich komme gerne immer selbst zur Lösung und ich finde es recht unverschämt zu sagen "macht mal und ich kopier's mir dann", das lehne ich auch ab. Da ich aber, wie gesagt, nicht die Zeit habe, mich intensiv einzulesen, freue ich mich immer, wenn ich relativ passende und fertige Lösungen im Netz finde. Das war in diesem Fall eben nicht der Fall, sodass ich auf Tipps oder gute Links hoffe.

Ich hoffe ich habe das möglichst gut dargestellt, um so gut wie keine Angriffsfläche zu bieten. Ich danke Euch!