dedlfix: Mit Onlick Daten in Mysql schreiben

Beitrag lesen

Tach!

Schlussendlich würde ich mich freuen, ob Ihr mir sagen könnt, ob ich mit einem Klick auf einen Link (und dafür hielt ich JS onclick für geeignet - so meine Vermutung) einen Eintrag in eine Datenbank (MySQL ist die einzige, die ich kenne) hinzufügen kann und wenn ja, wie und womit und ob es eine Anleitung gibt.

Beschreib doch erst mal, was du überhaupt erreichen willst, ohne irgendwelche Mittel zu nennen, die du vielleicht als brauchbar ansiehst. Mitunter gibt es für ein Vorhaben eine ganz andere und bessere Lösung, aber dazu muss man es im Ganzen betrachten und nicht nur das Ende der Sackgasse, in der der Probleminhaber vielleicht gerade steht.

Daten, die ein Besucher in seinem Browser eingibt oder die auf andere Weise dort entstehen, müssen zunächst zu einem Werbserver gelangen. Der kann dann zum Beispiel einen Eintrag in einem MySQL-Server erstellen. Dazu ist aber ein serverseitiges Programm notwendig. Oft kommt dabei ein in PHP geschriebenes Script zur Anwendung. Die Grundlagen von PHP werden in vielen Tutorials vorgestellt, auch wie man mit einer Datenbank kommuniziert. Wenn du irgendwas anderes auf deinem Webserver laufen hast, nenn das bitte, wenn du gar keine Scripte laufen lassen kannst, fehlen für die Realisierung deines Vorhabens die Voraussetzungen.

dedlfix.