automatische Espressomaschine
jobo
- sonstiges
0 jobo0 jobo
0 Alexander (HH)0 jobo
Hallo,
vielleicht hat ja jemand so ein Teil im Büro oder grade zu Hause stehen. Hier kam einer mit der "Jura Ena 3" als Tipp an, ich finde im Netz aber nachteilige Berichte. Kann mir jemand eine Maschine empfehlen oder Links zum Suchen? Soll für einen Privathaushalt sein, aber wenn mal Gäste kommen natürlich auch problemlos mal 10 oder 20 Kaffee, Espresso, Latte-Dingsda machen können. Im Grunde aber eher eine kleiner Variante, in der Hoffnung, was technisch robustes für um die 500,- abschießen zu können. Eben las ich, dass bei der Ena 3 zB. die Milchdüse nicht festsitzt oder einer fluchte, dass man bei 5 Kaffees hintereinander länger in der Küche steht als sonstwo, weil die Maschine permanent irgendwo gedrückt werden will ...;
Für Tipps also dankbar, in welche Richtung auch immer (Testheft zB., aber wo? Ist "Testberichte.de" empfehlenswert? Ich kenne nur Stiftung Warentest.)
Gruß
jobo
Ps Ich kenne auch die unter 100,--Alternative als Art Wasserkocher, wo sich der Dampf dann nach oben durchdrückt, finde das auch prima (weil man das Ding nicht mehr auf den Herd stellen muss und es sich selbst am Ende aussschaltet), das kann aber nur zwei verschieden Portionen und kann nicht mit Milch umgehen und kann auch nicht mahlen, das solls also nicht sein ...
Hallo,
Für Tipps also dankbar, in welche Richtung auch immer (Testheft zB., aber wo? Ist "Testberichte.de" empfehlenswert? Ich kenne nur Stiftung Warentest.)
Eine Philosophie für sich und man kann sich wohl schwer vergreifen:
http://www.kaffeevollautomat-empfehlung.de/tag/warentest
trotz gutem Test (s. Bewertung zB. der Krupps-Maschine GUT getestet Ende 2010)
Gruß
Gruß
jobo
Hallo,
Hallo,
Eine Philosophie für sich und man kann sich wohl schwer vergreifen:
http://www.kaffeevollautomat-empfehlung.de/tag/warentest
trotz gutem Test (s. Bewertung zB. der Krupps-Maschine GUT getestet Ende 2010)
Naja, und es gibt auch einen Testsieger, und der hat wohl in diesem Entscheidungsverfahren wohl das Rennen gemacht ...; Filialpreise liegen dann über den Internetpreisen bei einigen größeren Anbietern. In dem Fall 80,- drüber. Aber der Mann hat 50,- nachgelassen, weil 80,- drüber fand ich dann doch etwas happig.
Gruß
jobo
Moin Moin!
Soll für einen Privathaushalt sein, aber wenn mal Gäste kommen natürlich auch problemlos mal 10 oder 20 Kaffee, Espresso, Latte-Dingsda machen können.
Ich kenn das von einigen Leuten aus meinem Umfeld. Immer dann, wenn die tolle Maschine mal zeigen soll, was sie kann, nämlich mehr als eine Tasse Kaffee zubereiten, fängt sie an mit "putz mich", "wechsel mir den Entkalker", "ich will mich jetzt eine Stunde selbst waschen", "füll Kaffee nach", "tausch das Mahlwerk aus".
An genau dem Punkt grinse ich dann in mich hinein, freue mich, dass ich keinen Kaffee mag, und zische mir ein Wasser oder eine Kola.
Jura soll angeblich das beste am Markt sein, aber nicht nur, wo Jura drauf steht, ist auch Jura drin. Es gibt wohl etliche Maschinen unter anderem Label mit 100% Jura-Innenleben.
Alexander
Hallo,
Ich kenn das von einigen Leuten aus meinem Umfeld. Immer dann, wenn die tolle Maschine mal zeigen soll, was sie kann, nämlich mehr als eine Tasse Kaffee zubereiten, fängt sie an mit "putz mich", "wechsel mir den Entkalker", "ich will mich jetzt eine Stunde selbst waschen", "füll Kaffee nach", "tausch das Mahlwerk aus".
An genau dem Punkt grinse ich dann in mich hinein, freue mich, dass ich
keinen Kaffee mag, und zische mir ein Wasser oder eine Kola.
Ich handele nur im Auftrag! ;-)
Jura soll angeblich das beste am Markt sein, aber nicht nur, wo Jura drauf steht, ist auch Jura drin. Es gibt wohl etliche Maschinen unter anderem Label mit 100% Jura-Innenleben.
Ja, das hoffte ich auch, das Netz sagt da aber auch dies und das und jenes, ebenfalls die erwähnten Testberichte. Jarnich so einfach ...;
Gruß
jobo