Modimidofrsaso: GIF animation resetten

Hallo,
ich bin gerade am probieren wie ich meine GIF die über Mouseover aktiviert wird wieder zurück gesetzt wird wenn ich die Maus wieder weg nehme. Danach soll sie bei Mouseover wieder von vorne abgespielt werden.

Hab hier schon was von loop Schleife gesehn, aber gibts da vielleicht eine leichtere Möglichkeit?

Kann mir da jmd weiter helfen?

1. Om nah hoo pez nyeetz, Modimidofrsaso!

Kann mir da jmd weiter helfen?

Du nimmst als normales Hintergrundbild ein statisches GIF und unter Verwendung der Pseudoklasse :hover das animierte (ungetestet). Damit man keine hässlichen Übergänge sieht, würde ich das Bild mit CSS vorladen. Ich weiß jedoch nicht, wie die Browser mit animierten GIFs als Hintergründe umgehen.
    Alternativ kannst du verschiedene absolut positionierte img-Elemente aus- bzw. einblenden, oder du änderst mit JS das src-Attribut.

Matthias

--
    1/z ist kein Blatt Papier.

2. ich bin gerade am probieren wie ich meine GIF die über Mouseover aktiviert wird wieder zurück gesetzt wird wenn ich die Maus wieder weg nehme. Danach soll sie bei Mouseover wieder von vorne abgespielt werden.

Möglicherweise machst du dir unnötige Gedanken - was macht denn die Animation genau?

1. ich bin gerade am probieren wie ich meine GIF die über Mouseover aktiviert wird wieder zurück gesetzt wird wenn ich die Maus wieder weg nehme. Danach soll sie bei Mouseover wieder von vorne abgespielt werden.

Möglicherweise machst du dir unnötige Gedanken - was macht denn die Animation genau?

http://s14.directupload.net/images/111214/vqflv5cb.gif

ich mach gerade ein interaktives Buch und wollte das gif fürs Seitenumblättern benutzen aber sobald man halt einmal mouseover drüber geht und wieder weg geht, wird das gif zwar ausgeblendet aber bei nächsten mouseover bereits umgeklappt angezeigt.

1. ich bin gerade am probieren wie ich meine GIF die über Mouseover aktiviert wird wieder zurück gesetzt wird wenn ich die Maus wieder weg nehme. Danach soll sie bei Mouseover wieder von vorne abgespielt werden.

http://s14.directupload.net/images/111214/vqflv5cb.gif

ich mach gerade ein interaktives Buch und wollte das gif fürs Seitenumblättern benutzen aber sobald man halt einmal mouseover drüber geht und wieder weg geht, wird das gif zwar ausgeblendet aber bei nächsten mouseover bereits umgeklappt angezeigt.

Eine etwas "schmutzigere" Lösung wäre es, wenn du einfach die Ecke von rechts unten reinschiebst - also kein GIF sondern eine statische Grafik nutzt.

Alternativ kannst du auch ein großes Sprite machen und dieses dann per CSS und JavaScript zeitgesteuert verschieben - so kann man dann auch Alphatransparenz in die Animationen bringen.