Hi,
wie lautet effektiv der String, den Du hier implizit mit eval() ausführen lässt?
Ich weiß nicht, wie ich eval hier benutzen soll.
Du tust es schon.
Tipp: Verwende window.setTimeout *nie* mit Strings. Erzeuge immer Funktionen, egal ob benannte, anonyme, Closures und was es noch so alles gibt.
movebox() ist doch eine Funktion?!
movebox() ist eine Funktion. 'movebox()' ist ein String. Ein String ist keine Funktion. Um einen String als Funktion zu betrachten, ist die JS-Engine genötigt, eval() zu verwenden.
Und <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#set_timeout@title=im Handbuch steht, dass ich Parameter verwenden> darf. Mit einem Zusatz den ich btw nicht verstehe. "Berücksichtigen Sie dabei, dass lokale Variable dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Eine Übergabe der Werte mittels Zeichenkettenverknüpfung ist jedoch jederzeit möglich." Darf ich lokale Variablen da rein tun?
Beschäftige Dich mit Closures.
Ok, aber a) verwenden tausend Beispiele im Manual das so
"Millionen von Fliegen können nicht irren"? Falsch! Richtig ist: Millionen von Irren können nicht fliegen.
und b) ist dann das Layout anders... :(
Und das bisschen benötigte CSS ist Raketenwissenschaft, weil ...?
Ich weiß. Da ich (weil dies nicht funktionierte) erstmal id="box" eintrug (ebenso bei getElementById("box"). Später kommt dann allerdings ins Template wieder id="<!--mid-->". Ob das Template gültig ist, _bevor_ es durch den Parser geht, ist nicht wichtig.
*Der Code* ist nicht wichtig, bevor er durch den Parser ging. Du hast ein *client*seitiges Problem, kein serverseitiges. Serverseitigen Code zu posten, kann Dich die Lösung kosten; statt dessen den clientseitigen Code heraus zu suchen kostet Dich, wenn überhaupt, ein paar Sekunden.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes