T-Rex: String to Integer

Beitrag lesen

[1] das hatten wir doch gerade erst vorgestern - wenn etwas nicht ganz klar ist, mach dir ein paar Testcases und schau dir das verhalten an. Daraus lernt man sehr viel, auch wenn sowas augenscheinlich trivial erscheint, ist das auf lange sicht von vorteil, weil sich damit solche Probleme lösen lassen.

Das hab ich früher auch gemacht mit dem Ergebnis das ich sogar den Funktionsnamen vergessen hatte, wenn es drauf ankommt. Wenn ich heute eine Funktion teste die ich noch nicht kenne, dann hab ich das ganze Szenario in 6 Monaten wieder vergessen, wenn ich es nicht irgendwo öfters anwende.
Auf der anderen Seite kann ich mir unbedeutende Namen von Fussballern z.B. ein lebenslang merken. Ich kann sogar viele Vereine wo die mal gespielt haben zuordnen.
Am Ende kam ich zur Erkenntnis dass es eine Interessensfrage ist. Mich interessiert die Informatik eigentlich schon, ich kenne aber ein paar verrückte die machen nichts anderes als Bücher lesen und am Computer testen, tüffteln als gäbe es nichts anderes. Die Wissen dementsprechend mehr.

Gruß
normaler Mensch
T-Rex