Baba: [FIXED] Rechenintensives Script verhindert weitere Requests

Beitrag lesen

Dann setzt jedes Skript ein Lock auf die Session, damit sich zwei gleichzeitige Skripte nicht unsachgemäß die Daten zerstören - als Effekt werden alle Skripte auf dieselbe Session seriell abgearbeitet.

session_write_close() wäre eine Alternative. Damit schreibst du die Session weg und schließt die Session-Datei. Danach kannst ein anderes Skript die Session weiterführen. Allerdings hat das erste Skript danach keine Möglichkeit mehr, noch was in die Session zu speichern.

Juhu. Das war das Problem. Ich kriege jetzt eine schöne Anzeige (x von 600 Läufen), wie ich das wollte. Das Problem war wirklich das Session locking.

VIELEN DANK für diesen super Tipp. Habe es mit

@session_write_close();

geschafft. Das @ war nötig, weil ich eine Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut bekam, die ich nicht verstehe (da ich keinen Falls register_globals on setzen möchte):

<fehler>
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off
</fehler>

Auch wollte ich nicht unbedingt irgendwelche Error reporting levels runtersetzen, wie

session.bug_compat_42 = 0
session.bug_compat_warn = 0

in der .htaccess

Wenn noch jemand eine Idee zu der Fehlermeldung (oder eigentlich nur dem Hinweis) hat...

Cheers,
Baba