@@nickriviera:
nuqneH
ein Kunde hätte gerne, dass seine Links grob dargestellt wie folgt angezeigt werden:
link: blau, unterstrichen, normal
hover: blau, unterstrichen, bold
visited: blau, unterstrichen, bold
Das sollstest du deinem Kunden ausreden. (Soll heißen: ihn beraten.)
Besuchte Links stärker hervorzuheben als unbesuchte halte ich für Unsinn.
Problematisch ist auch, die Schriftstärke beim Hovern zu ändern, denn dadurch nimmt der Linktext mehr Platz ein. Was vorher in ein eine Zeile gepasst hat, benötigt jetzt zwei und das ganze Layout springt wild herum. Das sollte man unbedingt vermeiden.
die Umschaltung von font-weight funktioniert zwar, wenn ich mit der Maus über den Link fahre ( hover ), aber nicht, wenn der Link besucht wurde. Die einzigen Styles, die mit visited funktionieren, sind color und background.
Browser unterstützen nicht alle CSS-Eigenschaften zur Unterscheidung von besuchten und unbesuchten Links, um die Privatsphäre des Nutzers zu schützen. Würde font-weight unterstützt werden (was Opera übrigens (noch) tut), könnte per JavaScript ausgelesen werden, wieviel Platz der Text benötigt und der Seitenbetreiber würde erfahren, ob der Nutzer den Link schon besucht hat.
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Du plenkst. Nach der öffnenden und vor der schließenden Klammer steht kein Leerzeichen.
Qapla'
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)