WLAN-Kabel, Grander-Wasser etc.
Peter Pan
- menschelei
0 Frank (no reg)0 Steel0 Der Martin
0 JürgenB
0 suit
Hi Forum!
Eingecheckt im Hotel und nach dem Zugang zum "freien WLAN" gefragt:
"Haben Sie Ihr WLAN-Kabel dabei? Sonst gebe ich Ihnen gerne eins." ..
Ich Depp dachte WLAN sei drahtlos :-D
"Nein: drahtlos geht nur im Biergarten"
Ich wollte doch nur den Key...
"Haben Sie einen Computer dabei?"
Ich nicke und nehme das Ethernetkabel mit aufs Zimmer - funzt!
[Ich dachte so etwas gebe es nur in der Werbung, aber die haben auch "Grander - belebtes Wasser" in der Unterkunft..]
Max Liebermann!
off:PP
jetzt mit oder ohne dem Kabel?
"Biergarten" - gutes Stichwort. Das ist das was mir hier noch fehlt. Den Eingeborenen hier die bayrisch-saechsische Bierkultur beibringen. :-) Naja, Paulaner gibt es schon mal, sogar das gute Salvator.
Cheers, Frank
Hi!
jetzt mit oder ohne dem Kabel?
Nee nur den Ether, ohne Kabel;-)
Wie soll ich ohne Key ins WLAN kommen? Aber das LAN befriedigt meine Ansprüche an Interkonnektivität durchaus!
"Biergarten" - gutes Stichwort. Das ist das was mir hier noch fehlt. Den Eingeborenen hier die bayrisch-saechsische Bierkultur beibringen.
Yipiieeh!
:-) Naja, Paulaner gibt es schon mal, sogar das gute Salvator.
Gibt's hier auch - Ätschibähh ;-)
Cheers, Frank
Jetza! Das gute Grander! Max Liebermann!
Grüße,
Wie soll ich ohne Key ins WLAN kommen? Aber das LAN befriedigt meine Ansprüche an Interkonnektivität durchaus!
bedenkst du die sicherheit in offenen netzwerken?
MFG
bleicher
Hi!
Wieso offen? Und an welche Sicherheit genau soll ich denken, wenn mein Android-Handy kurz hier vorbeisurft oder News liest?
Grüße,
Mal etwas ganz anderes...wenn ich ein Hotel hätte, so würde ich keinen Internet Zugang anbieten. Denn so hafte ich dafür, wenn die Leute dort irgendwelche Dinge runterladen, die sie nicht runterladen sollten!
Vor allen jetzt wo doch wieder im Gespräch ist das doch die Telefondaten länger gespeichert werden sollen.
W-LAN Kabel?
Kann man im Hornbach in PB kaufen... -.- Ohne Scheiss. Ich war da mal auf Besuch und wollte ne Tageslichtlampe besorgen. Als ich an der Kasse warte, bekomme ich mit, wie jemand an der Info nach nem W-LAN Kabel fragt. "Haha, wie lustig... -.-" dachte ich noch. Aber weder ein Grinsen des Kunden noch eine irgendwo um die Ecke positionierte Kamera liessen auf einen Scherz schliessen. Die Dame in der Info reagierte ebenso befremdlich indem sie den zustaendigen Mitarbeiter anrief. Der kam gerade an, als ich an der Kasse drankam. Mich haett schon noch interessiert, wie die Sache weiterging. oO
Hallo,
W-LAN Kabel?
Kann man im Hornbach in PB kaufen...
und nicht nur da.
Mich haett schon noch interessiert, wie die Sache weiterging. oO
Ich bin vor längerer Zeit auch schon über den Ausdruck gestolpert. Es handelt sich einfach um eine unglücklich gewählte Bezeichnung für das Antennenkabel zwischen WLAN-Adapter und seiner Antenne.
Ciao,
Martin
Hallo Martin,
W-LAN Kabel?
Ich bin vor längerer Zeit auch schon über den Ausdruck gestolpert. Es handelt sich einfach um eine unglücklich gewählte Bezeichnung für das Antennenkabel zwischen WLAN-Adapter und seiner Antenne.
ich habe noch ein 20m-LAN-Kabel, das ist mein W-LAN-(Ersatz-)Kabel. :)
Gruß, Jürgen
[Ich dachte so etwas gebe es nur in der Werbung, aber die haben auch "Grander - belebtes Wasser" in der Unterkunft..]
Es gibt kaum ein namhaftes Hotel in Salzburg oder Tirol welches nicht fließend Grander-Wasser hat - der "Konverter" der aus normalem Leitungswasser Graderwasser macht, kostet ein paar Tausender. Im Vergleich zu den sonstigen Investitionssummen die ein Hotel tätigt, ist das garnix - es gibt aber offenbar genug Menschen, die darauf bestehen Grander-Wasser zu bekommen.
Da musst ich mich erstmal informieren.
Es gibt kaum ein namhaftes Hotel in Salzburg oder Tirol welches nicht fließend Grander-Wasser hat - der "Konverter" der aus normalem Leitungswasser Graderwasser macht, kostet ein paar Tausender. Im Vergleich zu den sonstigen Investitionssummen die ein Hotel tätigt, ist das garnix - es gibt aber offenbar genug Menschen, die darauf bestehen Grander-Wasser zu bekommen.
Mann, mann... Die Schluchtensch... aeh. Oesterreicher... Naja. Wer weiss ob deutsche Hotels nicht Mondwasser oder aehnliches in den Kuehlschraenken haben. Ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber wer weiss...
Mann, mann... Die Schluchtensch... aeh. Oesterreicher... Naja.
Das machen die doch nur wegen den Saupre^Wdeutschen Urlaubern, die in Scharen über unserer Berge herfallen :)
Om nah hoo pez nyeetz, suit!
Das machen die doch nur wegen den Saupre^Wdeutschen Urlaubern, die in Scharen über unserer Berge herfallen :)
Ne, ne die verkaufen das nach Osten. Ich wette, 96% des Vollmondwassers sind nicht bei Vollmond abgefüllt worden.
"Die Firma Grander macht mit dem Vertrieb von Wasserbelebungsgeräten und Utensilien in Verbindung mit dem Granderwasser einen Jahresumsatz von etwa 16 Millionen Schweizer Franken (etwa 12,75 Millionen Euro; Stand: Mai 2010)." (ebd.)
Matthias
Hallo,
Ne, ne die verkaufen das nach Osten. Ich wette, 96% des Vollmondwassers sind nicht bei Vollmond abgefüllt worden.
und die machen anscheinend viel, viel mehr Reibach als seinerzeit der Tüftler, der den Atomstromfilter erfunden haben soll.
Ciao,
Martin
Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!
und die machen anscheinend viel, viel mehr Reibach als seinerzeit der Tüftler, der den Atomstromfilter erfunden haben soll.
immer wieder schön zu lesen: http://www.sathupradit.de/, http://www.zynzek.de/Atomstromfilter/atomstromfilter.html
Matthias
Hi!
Das macht es nicht besser - diese EsoSpinner gehen mir maximal auf den Sack!