Moin!
Jain. In welchem Kontext fragst Du das?
Zeichen sind durch ihren Zeichencode definiert. Jedes Byte in einem String enthaelt einen Code fuer ein Zeichen. Je nach Zeichencodierung besteht ein Zeichencode aus ein oder mehreren Bytes. Man kann einen Code einfuegen, der kein Sichtbares Zeichen darstellt. ASCII Codes lassen sich z.B. eingeben, indem man die ALT Taste gedrueckt haelt und dann die Zahl des gewuenschten Zeichens eingibt. "In diesem Satz sind keine echten Leerzeichen." Der Satz wird als ein Wort behandelt, da er keine (echten) Leerzeichen enthaelt. Das habe ich mit dem Zeichen 255 gemacht.
Frueher habe ich gern Batchdateien geschrieben, die den Namen " .bat" hatten und irgendeinen Unfug getrieben haben. In die DOS Autoexec.bat dann noch in einer Zeile " " eingefuegt und die Datei wurde aufgerufen. Unbedarfte Anwender waren hilflos und ich hatte Spass, weil mein Kumpel z.b. Dachte deine Laufwerke waren formatiert worden, da nichts mehr zu sehen war oder aehnliche Scherze. Und bei der Aufloesung haben die geich noch was gelernt. ;)
Signaturen sind blöd!