Testseite fuer DOM Funktionalitaet?
Jochen P.
- javascript
Hallo,
Gibt es eine Seite, die die vorhandene Javascript/DOM Unterstuetzung im Browser analysiert und auflistet? Ich habe das Problem, dass eine Seite nicht richtig bzw. unvollstaendig im Browser von Android angezeigt wird. Ich vermute die Ursache im Javascript durch fehlende Unterstuetzung einiger DOM Methoden. Da die Ursachensuche mit Javascript nicht so leicht faellt (insbesondere bei asynchroner DOM modifikation) wollte ich erst einmal die generelle Unterstuetzung testen und sehen, ob man dabei schon auf die Ursache schliessen kann. Waere fuer moegliche Links sehr dankbar.
Gruss,
Jochen
Grüße,
das googelst du gefälligst, ich habe es eben überprüft - du findest sofort was du suchst.
MFG
bleicher
Hallo,
es gibt W3C-DOM-Testsuites von 2003/2004, die sind aber wahrscheinlich weitgehend unbrauchbar, weil veraltet. Brauchbare Testsuites für DOM4 (Core) und HTML5-DOM kenne ich nicht.
Der Android-Browser ist ein leistungsfähiger WebKit, der eine hervorragende DOM-Unterstützung besitzt. Ich denke nicht, dass dir die Testsuites Unterstützungslücken aufzeigen werden, die für deine Anwendung relevant sind. Anstatt von genereller Unterstützung zu schließen, solltest du besser konkret im Android-Browser bzw. in einem Emulator debuggen. Siehe etwa Fehlersuche mit Kontrollausgaben. Interessant wären auch eventuelle JavaScript-Exceptions.
Mathias