Helmbrechts: Einnahmen mit adsense oder Banner

Beitrag lesen

Hallo,

das Internet hat ja unzweifelhaft die Welt verändert. Früher gab es Zeitungswerbung, heute kaufen sich Leute keine Zeitung mehr sondern lesen die Nachrichten im Internet.

Natürlich muß auch irgendwie damit Geld verdient werden. Also hat man die Werbebanner erfunden. Anfangs wurde ja pro Einblendung abgerechnet, später nach Klick und heute ist es so, das man nur dann etwas verdient, wenn derjenige, der klickt auch etwas kauft.

Dann kam die Suchmaschine google und veränderte auch den Markt. Heute kann man google adsense einblenden und verdient pro Klick.

Viele Blog Betreiber veröffentlichen ja ihre Einnahmen. Ganz ehrlich, mehr als ein Hobby ist das für viele ja nicht. Und wer eine Website ins Netz stellt, sollte dies tun, weil er Informationen mit anderen teilen möchte.

Aber gibt es irgendwo eine Aufstellung, die sagt "hey im Jahr 2011 wurde mit Bannerwerbung und adsense in Deutschland xzy Euro umgesetzt".
Mich würde das ganze mal interessieren, weil diverse Portale für alles mögliche ja überall im Internet zu finden sind. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es möglich ist von einer Website zu leben. Das klappt sicher nur für große Nachrichtenseiten, aber dafür verkaufen die eben weniger Zeitungen.

Ich behaupte, das man nur mit Shop im Internet Geld verdienen kann, also wenn man das Internet als Plattform nutzt.

Das Thema ist mir nur aufgekommen weil ich im Internet etwas recherchiert habe und natürlich...wenn es eine Möglichkeit gäbe von einer Website zu leben, so würde ich es natürlich machen. So ehrlich sollte man sein, so geht es vermutlich jeden.