Hallo Beat!
Danke für deine Antwort und die Links. Allerdings bin ich ein absoluter Anfänger, mit dem Script kann ich leider nicht allzuviel anfangen...
Würde mir das "Minimalbeispiel" ausreichen? Oder soll ich den kompletten Script nehmen? Ist das der Script im grau hinterlegten Feld? Was alles muss man daran anpassen...? Sorry, ich fühle mich jetzt echt blöd, aber in meinem Web-Designer Kurs war CGI irgendwie vergessen worden... :-((
Der Code unter
SelfFormmail.pm
musst du in eine Datei kopieren und mit diesem Dateinamen speichern.
(Achte auf die Kodierung utf8)
Diese Datei musst du in deinem CGI-Bereich speichern.
Du kannst den Code aus dem Wrapperscript (ganz unten) verwenden als Hauptscript.
(bitte anpassen)
Dabei kannst du einige Felder, die du nicht brauchst, einfach auskommentieren.
Dieses Script kannst du dann verlinken.
Ich weiss, dass ich den Script in das cgi-bin Verzeichnis hochladen und mit dem Recht 755 versehen soll.
Das Hauptscript mit 755
SelfFormmail.pm.pm mit 744
Im HTML Code meiner Seite kann ich auch den Pfad natürlich angeben und eine "Danke für Ihre Nachricht"-Seite soll als Resulpage folgen. Aber den Script kapiere ich leider nicht.
Das Script gibt automatisch Vorschauen und nach Erfolg eine Ausgabe zur Archivierung aus. (Eine "Danke"-Seite lässt das wichtigste oft vermissen.)
Könntest du mir freundlicherweise ein bisschen helfen...? Ich wäre echt dankbar.
Sage mir, welche Felder du brauchst, und ich schreibe dir den Kongigurationsabschnitt.
Hast du effektiv versucht mir mit dem Mailer eine Mail zukommen zu lassen?
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische