Hallo,
Ich habe nun alle Pfade zu absoluten Pfaden gemacht (ohne Protokoll und ohne Domain, sie beginnen nun aber alle mit einem "/").
also relativ zum Domain-Root. Gut.
Für den Apachen auf dem Server beginnen damit alle Pfade mit dem Basisverzeichnis der HP.
Nein, für den Apachen nicht, sondern für den Browser, der die Dokumente abruft.
Bluefish bezieht diese Pfade aber nun auf localhost, und nicht wie zuvor auf das lokale Basisverzeichnis, produziert also nur Fehler: Ich kann zwar
"file://localhost/home/<user>/projekteprojektname>/hp-basisverzeichis/index.html"
öffnen, das Bilderverzeichnis (/img/) versucht Bluefish jedoch als "file://localhost/img/" zu öffnen.
Dann gibt es zwei naheliegende Lösungen, gern auch kombiniert.
1. Bringe deinem Editor bei, nicht an den eingegebenen Pfaden rumzuspielen.
2. Richte deinen lokalen Testserver so ein, dass das Projekt direkt unter http://localhost/ liegt, bzw. im gleichen Verzeichnis wie auf dem Server beim Hoster.
Ich habe gestern und heute Stundenlang gesucht dem Bluefish [...] für die lokale Vorschau anzugeben.
3. Verzichte auf die Vorschaufunktion eines Editors, sondern verwende einen richtigen Browser dafür. Besser noch: Mehrere unterschiedliche.
So long,
Martin
Früher habe ich mich vor der Arbeit gedrückt, heute könnte ich stundenlang zusehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(