Matthias Apsel: Navigationsleiste auf volle Fensterbreite

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Jorin!

Meine Güte, ich gebs auf. Sauberer Code ist ja schön, wenn die Anzeige dann wie gewünscht ist. Derzeit ist der unsaubere Code aber schöner anzuschauen als der saubere. ;-)

Ich glaube, wir kommen so echt nicht weiter.

Nur Mut.

Habe ich. Ergebnis ist nicht berauschend.

Was stört denn noch? Die hellbraune Navigation geht über die gesamte Breite des Dokumentes. Abstand nach oben erhältst du durch

#nav {margin-top: 36px;} 36 ist dabei eine willkürlich gewählte Zahl, die anderen Eigenschaften dabei nicht löschen.

Abstand nach unten durch die Veränderung der Zahl bei .text h2 {margin-bottom;}

Die rechtsbündige Ausrichtung des divs title, das lieber ein h1 sein will, erreichst du durch .title {text-align: right;}. Solltest du dich entscheiden, eine Überschrift 1. Ordnung draus zu machen, musst du Schriftgröße usw. noch anpassen.

Informiere dich dazu zum Beispiel im Wiki.

Eine gutes Werkzeug um CSS-Eigenschaften auszuprobieren, ist firebug.

Matthias

--
Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif