DerDree: Schriftformatierung der im Photoshop anpassen

Ich möchte für nen Kumpel ne HP umsetzen und er hat mir dazu ein Layout in Photoshop gegeben, welches ich auch möglichst genau umsetzen soll. Nur nun hat er dort laut meinem Photoshop Verdana als Schriftgröße genommen und 15px Größe. Leider schaut bei gleicher Einstellung bei mir im CSS das ganze nicht so richtig auf.
Aufgefallen ist mir noch, dass seine Schrift als "strong" eingestellt ist aber nicht dort wo man bold usw. einstellt sondern dort wo man sharp und smooth und so einstellen kann. Der aktive Link soll z.b. bold und strong sein.
Außerdem nimmt seine Schrift irgendwie weniger Platz in der Breite ein als meine, obwohl meine ja sogar nicht so dick gedruckt ist wie seine. Wie kann das denn sein?
Wie bewerkstellige ich denn so etwas? Soweit ich weiß ist bold und strong für css in etwa dasselbe, nur dass strong browserabhängig immer ein wenig anders aussehen kann. Aber wie soll ich das dann umsetzen?

Danke schonmal

  1. Hi,

    Aber wie soll ich das dann umsetzen?

    Gewöhne dich an den Gedanken, dass Web nicht Print ist, und deshalb Webseiten nicht überall 100%ig gleich aussehen.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

      Aber wie soll ich das dann umsetzen?

      Gewöhne dich an den Gedanken, dass Web nicht Print ist, und deshalb Webseiten nicht überall 100%ig gleich aussehen.

      MfG ChrisB

      Kann man es dann überhaupt nicht umsetzen?