Gogi: DIV vertikal zentrieren

Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Frage:

Bitte schaut euch folgendes Bild an: Bild

Ich möchte, dass der Text (ist ein DIV) vertikal zentriert neben dem Bild erscheint und nicht wie es jetzt ist ganz oben.

Ich habe einige Möglichkeiten gefunden mit negativen Werten in CSS usw., allerdings war da die Höhe des DIVs immer fix, was bei mir nicht der Fall ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu erreichen?

Bin um jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss,
Gogi

1. Konnte es in der Zwischenzeit selbst lösen... habe einfach eine Tabelle dafür genommen anstatt DIVs.

Trotzdem Danke & Gruss

1. Konnte es in der Zwischenzeit selbst lösen... habe einfach eine Tabelle dafür genommen anstatt DIVs.

Eine Lösung ist das aber nicht :p

2. Du könntest die Breite und die Höhe des Divs mit javascript ermitteln, und dann die css-information des Divs verändern:

CSS:

#dasdiv{position: relative; top: 50%; left: 50%; margin: -HÄLFTE.DER.HÖHE 0 0 -HÄLFTE.DER.BREITE;}

Habs aber selbst noch nie ausprobiert :D

1. #dasdiv{position: relative; top: 50%; left: 50%; margin: -HÄLFTE.DER.HÖHE 0 0 -HÄLFTE.DER.BREITE;}

Habs aber selbst noch nie ausprobiert :D

Das funktioniert bei variabler Höhe nicht.

3. Om nah hoo pez nyeetz, Gogi!

Denkbar wäre die Verwendung von vertical-align. Dort unbedingt das "Beachten Sie" lesen.

Matthias

--
    Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif