MindBlower: Cookie greift nicht

Beitrag lesen

Guten Morgen zusammen,

zu dem o.g. Problem. Ich werde das nun mit einem Cookie mit einer Gültigkeit von 10 Minuten und einem entsprechenden Tabelleneintrag lösen.

Mein Problem ist, dass das Cookie beim Login erfolgreich gesetzt wird, und der Tabelleneintrag auch richtig geschrieben wird.
Ebenso wird die Expire-Zeit des Cookies bei jeder User-Interaktion hochgesetzt.
Aber wenn ich dann print_r($_COOKIE); schreibe, wird das Cookie nicht mit angezeigt. Die Cookie-Übersicht des Browsers zeigt aber eindeutig, dass das Cookie angenommen wurde und auch die Expire-Zeit in der Zukunft liegt.
Demnach kann ich natürlich nicht Cookie-abhängig die zusätzlichen Funktionen anzeigen lassen.

Hier ist die Stelle, an der das Cookie gesetzt wird:

  
setcookie('tmp_session_id', session_id(), time() + (10 * 60), "/", "sub.domain.de") or $elements[]="Cookie konnte nicht gesetzt werden";  

Und hier die Stelle, an der das Cookie hochgesetzt wird:

  
unset($_COOKIE['tmp_session_id']);  
setcookie('tmp_session_id', session_id(), time() + (10 * 60), "/", "sub.domain.de");  

Habe schon viel mit dem vierten und fünften Parameter der setcookie-Funktion herumexperimentiert. Egal wie, ob mit Expire-Zeit oder ohne, ob mit Pfadangabe und Domain oder ohne - das Cookie wird von PHP nicht erkannt oder akzeptiert.

Gruß