Hallo,
Hi, also ich schreibe immer noch in einem normalen Texteditor
ich auch. Und nicht "immer noch", sondern "schon immer" - und habe auch nicht die Absicht, das grundsätzlich zu ändern.
ohne Zeilenzahl, ohne farbliche Trennungen etc. weil ich bisher der Meinung war so lerne ich am effektivsten - oder weils mir zu doof war nach was anderem zu suchen? Wie auch immer ... irgendwie wird mir das aber jetzt zu blöd.
Naja, ein paar Sachen sollte er schon können. Anzeige der aktuellen Zeilennummer, mächtige Suchfunktion (auch nach regulären Ausdrücken, auch in mehreren Dateien), problemloser Umgang mit verschiedenen Zeichencodierungen. Mir persönlich ist auch wichtig, dass ich die Tastenkombinationen beliebig den Editor-Kommandos zuordnen kann, so dass ich mich nicht dauernd wieder umgewöhnen muss.
Welchen verwendet ihr? Da gibts so viele, die Auswahl fällt schwer.
Ja. Mein Favorit derzeit: PNP.
Auf DEUTSCH sollte er sein. Und FreeWare?
PNP ist Freeware. Der Original-Download ist natürlich in Englisch; wenn man unbedingt will, kann man aber eine deutsche Sprachdatei nachinstallieren.
--
Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis
Wenn du deine Signatur jetzt noch *korrekt* abtrennen würdest, könnte die Forensoftware sie auch automatisch erkennen und im Antwortformular gleich weglassen. Der richtige Trennstring besteht aus zwei Minuszeichen, einem Leerzeichen und einem Zeilenumbruch.
Ciao,
Martin
Zwei Kumpels sitzen vor dem Computer. "Welche Suchmaschine beutzt du eigentlich meistens?" - "Prima Vera." - "Hmm, kenn' ich gar nicht." Dann geht die Tür auf: "Schatz ich habe deine Sonnenbrille wiedergefunden!" - "Prima, Vera!"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(