pcworld: :last-of-type / :last-child auf Klassenname anwenden

Beitrag lesen

Nein, Du willst dem div mit Klasse join, das sich im last-child des div mit Klasse dirtree befindet, eine Extra-Behandlung zukommen lassen.

Geht das überhaupt mit CSS? Oder ist :last-of-type und :last-child nicht auf Klassen anwendbar?

Danke für die Erklärung! Mit folgendem geht es bestens (sprich Problem gelöst):
.node:last-child .join { ... }

Warum eigentlich lauter div? Und warum haben alle Kinder von div.dirtree die Klasse node?
Ist das ganze nicht eher eine (evtl verschachtelte) Liste?

Von der Logik her hätte ich vielleicht mit <ul> und <li> arbeiten sollen, allerdings hätte ich dann CSS-mäßig alles auf die Art eines divs zurücksetzen müssen (aufgrund der Darstellung), sodass ich gleich divs genommen habe.