Gustl: Immer wieder regulärer Ausdruck

Beitrag lesen

Warum sollen z.B. die Telephonnummern aus dem Text raus?
Was passiert schreckliches, wenn nicht alle Telephonnummern rausgelöscht werden?
Und was, wenn Nicht-Telephon-Nummern aus dem Text rausgelöscht werden?
cu,
Andreas

Naja, Andreas, die Eingabe von tel, mail oder url ist schlicht und ergreifend nicht erlaubt. Und das ist halt mal ein entscheidendes Kriterium.

Kann oder will mir da jetzt keiner weiterhelfen? Ich hab mir mal ein Testscript gebaut indem ich die unerwünschten Zeichen einfach rausschneide.

$test =~ s/www|alice|arcor|online|freenet|aon|msn|gmail|googlemail|trash-mail|yahoo|gmx|web|aol|bluewin|vr-web|hotmail|cablelink|email|t-online|@| @ |@ | @|at|\(at\)|\( at \)|\( at\)|\(at \)|a t|ät|\(ät\)|\( ät \)|\( ät\)|\(ät \)|ä t|et|\(et\)|\( et \)|\( et\)|\(et \)|e t|klammeraffe|\(klammeraffe\)|.de|. d e|.d e|. de|.eu|. eu|.e u|. e u|.at|. a t|.a t|. at|.ch|. c h|.c h|. ch|.com|.c o m|. c o m|. com|.c om|. co m|.co m|.net|. n e t|.n e t|. net|.n et|. ne t|.ne t|.org|. o r g|.o r g|. org|.o rg|. or g|.or g|015|016|017|0 1 5|0 1 6|0 1 7|15|16|17|1 5|1 6|1 7|\+49|\+43|\+41|\+39|01|02|03|04|05|06|07|08|09|0 1|0 2|0 3|0 4|0 5|0 6|0 7|0 8|0 9//g;

Im Grunde hat das soweit die gewünschte Wirkung, der Absender kann kaum mehr betrügen. Aber es verstümmelt den Text derart, dass man glaubt der Absender wäre besoffen. So kann ich es nicht einbauen.

Sagt´s mal, gibts nicht irgendwo ein .pm das sowas besser kann?

• Gustl