MudGuard: Immer wieder regulärer Ausdruck

Beitrag lesen

Hi,

Naja, Andreas, die Eingabe von tel, mail oder url ist schlicht und ergreifend nicht erlaubt. Und das ist halt mal ein entscheidendes Kriterium.

Dann hilft wirklich nur manuelle Kontrolle.

Kann oder will mir da jetzt keiner weiterhelfen? Ich hab mir mal ein Testscript gebaut indem ich die unerwünschten Zeichen einfach rausschneide.
$test =~ s/www|alice|arcor|online|freenet|aon|msn|gmail|googlemail|trash-mail|yahoo|gmx|web|aol|bluewin|vr-web|hotmail|cablelink|email|t-online|@| @ |@ | @|at|\(at\)|\( at \)|\( at\)|\(at \)|a t|ät|\(ät\)|\( ät \)|\( ät\)|\(ät \)|ä t|et|\(et\)|\( et \)|\( et\)|\(et \)|e t|klammeraffe|\(klammeraffe\)|.de|. d e|.d e|. de|.eu|. eu|.e u|. e u|.at|. a t|.a t|. at|.ch|. c h|.c h|. ch|.com|.c o m|. c o m|. com|.c om|. co m|.co m|.net|. n e t|.n e t|. net|.n et|. ne t|.ne t|.org|. o r g|.o r g|. org|.o rg|. or g|.or g|015|016|017|0 1 5|0 1 6|0 1 7|15|16|17|1 5|1 6|1 7|\+49|\+43|\+41|\+39|01|02|03|04|05|06|07|08|09|0 1|0 2|0 3|0 4|0 5|0 6|0 7|0 8|0 9//g;

Daß hier einige der Alternativen überflüssig sind, ist Dir aber schon bewußt?

Im Grunde hat das soweit die gewünschte Wirkung, der Absender kann kaum mehr betrügen.

Nur weil Du das denkst, ist das aber noch lange nicht so.
Beispiele, um Deinen Ausdruck auszutricksen:

Webseite: w_w_w_._e_x_a_m_p_l_e_._o_r_g
Mail:     m/a/i/l/bei/e/x/a/m/p/l/e/./o/r/g
Telephonnummer: nullhundertneunzig sechssechssechs sechssechssechs  *)

Aber es verstümmelt den Text derart, dass man glaubt der Absender wäre besoffen. So kann ich es nicht einbauen.

Richtig - das ist eines der großen Probleme der meisten automatischen Badword-Filter, die sind nicht intelligent genug.
Das andere ist, daß sie sehr leicht umgangen werden können, siehe Beispiele oben.

cu,
Andreas

*) gibt's die 0190er eigentlich noch? Falls ja: Achtung, kostenpflichtig, und erst ab 18 ;-)

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.