Dave: Button ge"checked" oder nicht

Beitrag lesen

Hi, also ich versuch's nochmal in einfacheren Worten. Kurz gesagt, ich möchte einen Button, der ohne die Seite neuzuladen einerseits als "gedrückt" erscheint, nachdem man ihn angeklickt hat, andererseits als nicht-"gedrückt" erscheint, wenn man ihn wiederholt anklickt.
Ich benutze den Firefox und alle Lösungen, die einfacher wären, als zwei Buttons, die sich abwechseln, der eine als "gedrückt" markiert mit checked, der andere normal, dürfen gerne auch ausschließlich im Firefox funktionieren.
Der Internet Explorer in der Version 7 bei mir macht keinen Unterschied zwischen ge"checked" und nicht, stellt immer einen "Taster"-Button dar, keinen quasi Schalter, so wie ich es ja gern sehen möchte.
Dein Tipp kommt mir sehr bekannt vor, funktioniert aber auch nicht besser nach meinen ersten Versuchen. Am Anfang dachte ich noch, es gäbe da ein Attribut, welches mir eventuell helfen könnte, einen Button entweder als Taster oder Schalter zu definieren. Dann wurde mir aber bewusst, ich müsste wahrscheinlich den onClick-Event miteinbeziehen, den ich in der Folge sowieso brauche.