Fabulit: [window.onload] Scripte und »Method Mmodifiers«

Beitrag lesen

Hallo Peter,

das scheinen ja sehr komfortable Möglichkeiten zu sein, die deine Extension anbietet - vielen Dank. Für meine (noch) kleinen Übungsprojekte zwar überdimensioniert, zumal ich den Anspruch habe alles selbst zu erstellen und zu verstehen, aber bestimmt hilfreich in der Zukunft.

Die Methode des self-Artikels empfinde zwar als vertraut, weil ich mit Strings ähnlich verfahren würde. Aber grundsätzlich finde ich die Methode mit addEventListener deutlich eleganter. Wäre das einer der von dir erwähnten Method Modifier?

Ach, noch was; wenn ich die Methode von Ver2fehlt adaptiere, aber die Vorgabe/Einschränkung mache, dass das Skript immer im head liegt und die addOnLoad-Methode nur von diesem (im head befindlichen) Skript verwendet wird, ist dann sichergestellt dass sich die Seite noch im Lade-Status befindet? Oder anders gefragt; ist die if-Abfrage bezüglich document.readyState in der addOnLoad-Methode noch erforderlich, wenn sichergestellt ist, dass die addOnLoad-Methode nur dieses eine Mal aus dem head heraus verwendet wird? Du ahnst hoffentlich, worauf meine Frage abzielt.

Gruß Fabulit