Dummy: Gibt es das Wort "linuxiode"?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Begriff.
Gibt es das Wort "linuxiode"?
Worauf könnte man anhand dieses Begriffes schließen?
Androide oder irgendwas Menschliches?

Hat wer eine Idee?

Danke!

  1. Hi!

    Gibt es das Wort "linuxiode"?

    Laut Google ja, aber eher als Tippfehler und sollte wohl linuxoide heißen.

    Worauf könnte man anhand dieses Begriffes schließen?

    Linuxoide Betriebssysteme wären welche, die zu Linux hinzugerechnet werden können, also beispielsweise Gentoo, CentOS, Redhat, aber nicht FreeBSD.

    Lo!

    1. Linuxoide Betriebssysteme wären welche, die zu Linux hinzugerechnet werden können, also beispielsweise Gentoo, CentOS, Redhat, aber nicht FreeBSD.

      Trotzdem sind alle unixoid ;)

    2. Hi,

      Linuxoide Betriebssysteme wären welche, die zu Linux hinzugerechnet werden können, also beispielsweise Gentoo, CentOS, Redhat, aber nicht FreeBSD.

      okay, und wenn man nicht eine Distribution sondern einen Menschen nehmen würde (einen Linuxuser) wie könnte man das ausdrücken?

      Eine Idee?

      1. Hi!

        Linuxoide Betriebssysteme wären welche, die zu Linux hinzugerechnet werden können, also beispielsweise Gentoo, CentOS, Redhat, aber nicht FreeBSD.
        okay, und wenn man nicht eine Distribution sondern einen Menschen nehmen würde (einen Linuxuser) wie könnte man das ausdrücken?

        Linux-User oder mehr umgangssprachlich Linuxer. Ein Linuxoid wäre eher einer, der unter Linux läuft.

        Lo!

        1. Ein Linuxoid wäre eher einer, der unter Linux läuft.

          Eher einer der schon selbst linuxartig oder linuxähnlich ist, der also voll darin aufgegangen ist.

      2. okay, und wenn man nicht eine Distribution sondern einen Menschen nehmen würde (einen Linuxuser) wie könnte man das ausdrücken?

        Eine Idee?

        linuxophil (im Gegensatz zu den linuxophoben Windows-Usern)?

        1. linuxophil (im Gegensatz zu den linuxophoben Windows-Usern)?

          jaja. und die iPadopylie gibt's ja auch noch.

          mfg Beat

          --
          ><o(((°>           ><o(((°>
             <°)))o><                     ><o(((°>o
          Der Valigator leibt diese Fische
          1. jaja. und die iPadopylie gibt's ja auch noch.

            is ja nich so, dass ich mir das ausdenke...

            *watetnichollensgibbentuntut*

            LG Krischi

      3. okay, und wenn man nicht eine Distribution sondern einen Menschen nehmen würde (einen Linuxuser) wie könnte man das ausdrücken?

        Eine Idee?

        Linuxologe, Linuxist oder Linuxoid (für die ganz harten)

  2. ich bin gerade auf der Suche nach einem Begriff.
    Gibt es das Wort "linuxiode"?

    So weit ich rausfinden konnte endet auf iode nur Periode, Diode und Triode, sonst nichts. Das scheint nicht das richtige zu sein.

  3. Hallo,

    vielen Dank an alle, hat sehr geholfen :)
    Linuxologe gefällt mir!