Hi Du
das Verhalten [] zeigt er dann, wenn er die MP3-Datei nicht findet[]. Da nachzuhaken wird Dein Problem vermutlich lösen.
Negativ. Habe bei meiner eigenen Seite schon alles ins selbe Verzeichnis gelegt (Player, Javascript und mp3s). Daran liegts nicht.
Das könnte auch der Grund sein, warum es einen Unterschied macht, ob Du die Seite vom localhost ausliefern lässt oder direkt den Browser anzeigen lässt. Eine Angabe von "../../audio/blah.mp3" ist vielleicht nicht so optimal
Hab ich nocht nicht genau verstanden, wieso das ein Problem sein könnte.
Derselbe Browser kanns übers file-protokoll, ders übers http nicht kann...
Der Pfad zur blah.mp3 in meinem Quelltextbeispiel ist auch absolut, trotzdem tritt das Fehlverhalten auf.
Aber wie schon gesagt, das (Fehl-)Verhalten ist genauso, wenn alles im selben Verzeichnis wie die aufrufende Datei liegt.
Ich wage also zu behaupten - es muss was anderes sein, vielleicht etwas was mit den Browsern selbst zu tun hat.
Oder mit dem Javascript:
var ap_instances = new Array();
function ap_stopAll(playerID) {
for(var i = 0;i<ap_instances.length;i++) {
try {
if(ap_instances[i] != playerID) document.getElementById("audioplayer" + ap_instances[i].toString()).SetVariable("closePlayer", 1);
else document.getElementById("audioplayer" + ap_instances[i].toString()).SetVariable("closePlayer", 0);
} catch( errorObject ) {
// stop any errors
}
}
}
function ap_registerPlayers() {
var objectID;
var objectTags = document.getElementsByTagName("object");
for(var i=0;i<objectTags.length;i++) {
objectID = objectTags[i].id;
if(objectID.indexOf("audioplayer") == 0) {
ap_instances[i] = objectID.substring(11, objectID.length);
}
}
}
var ap_clearID = setInterval( ap_registerPlayers, 100 );
War da mal was von wegen unterschiedlicher Verarbeitung von getElementsByTagName vs. getElementById im IE gegenüber Firefox wenn ein Objekt beides hat...?
Ich find's echt vertrackt!
Dank Dir trotzdem für Deine Antwort!