johny7: jQuery - Objekte aneinander hängen

Beitrag lesen

Moin allerseits,

in jQuery gibt es Methoden, die ein Objekt-Set zurückgeben, so z.B. wenn ich $('div') aufrufe und in meinem HTML mehrere divs vorhanden sind.

Jetzt bin ich dabei, eine eigene Funktion zu schreiben, die auch ggf. so ein Objekt-Set zurück gibt.

z.B.

  
jQuery.fn.myfilter = function(str)  
   {  
   var retObj = {};  
   $(this).find(str).each(function()  
      {  
      if ($(this).hasClass('hallo'))  
         retObj = $(this);  
         // Hier wird jetzt retObj einfach überschrieben.  
         // Wie mache ich es aber, dass es angehängt wird, damit am Ende ein Objekt-Set herauskommt?  
      }  
   );  
   return retObj;  
   }  

Ich brauche das allerdings nicht, um eine Filter-Funktion zu programmieren, sondern um ab zu fragen, ob sich zwei Flächen berühren/kollidieren. Vielleicht gibt es dazu schon eine Funktion, dann wäre ich euch dankbar für einen Hinweis.

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de