Gustl: SQL select mehrere OR mehrere AND kapier ich nicht

Beitrag lesen

Ich bin zwar nicht Vinzenz - aber da stimmt so Einiges nicht ...

1. Du hast ein SQL-Problem. Warum postest Du dann Perl-Code?
  1. Eigne Dir die Grundlagen der SQL-Syntax an. Da Du - trotz entsprechender Hinweise - das von Dir verwendete DBMS nicht genannt hast, kann ich Dir leider keine entsprechenden Dokumentationen bzw. Tutorials verlinken.
  1. "die()" ist keine Fehlerbehandlung ...

MfG,
EKKi

»»

ich appeliere an deine nachsichtigkeit, ekki, ich bin hobbyprogrammierer und habe keine ahnung welches datenbankmanagementsystem auf diesem server läuft. mysql 5. irgendwas? und den code, den hab ich halt zur sicherheit komplett gepostet wie ich ihn in im script stehen habe.

wie auch immer: ich habe jetzt OR lk1 <>'' in OR lk1 >0 ersetzt und jetzt kommen richtige ergebnisse. ich hab keine ahnung wieso, es sind alles varchar-felder.

wenn mir jemand erklären kann wieso dann macht das bitte, denn beim nächsten mal bin ich wieder so weit weil ich die ursache nicht kenne.

für einen hobbybastler wie mich sind diese "versteckten hinweise" nicht hilfreich, im gegenteil. wenn "so einiges nicht stimmt", dann sagt halt einfach was nicht stimmt.

trotzdem danke, es läuft jetzt, auch wenn ich keine ahnung habe wieso.

--
Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

--
G. DAVID