Bounjoun alle,
Die Kunden können einen dermaßen nerven mit ihren Klicki-Bunti-Wünschen!
Diesen konnte ich zwar überzeugen, nur noch auf der Startseite die dämliche Flash-Ani zu zeigen, nun muss ich sie aber bearbeiten. Also CS5-Testversion heruntergeladen (läuft noch 25 Tagen, also müssen wir uns beeilen), laut Adobe nicht »funktionseingeschränkt«. Also müsste alles »funzen«, was zum Editieren und Bearbeiten der Ani notwendig ist.
Nach einigem Try¬-so-much-Errors konnte ich die englischsprachigen Texte gegen Deutsche sowie ein eingebundenes Foto austauschen - und ein paar mehr solche Kleinigkeiten.
An einer Stelle der Ani ist jedoch ein animiertes Menü zu sehen, so typisch templatemonster-Schrott mit vielen nervenden Tönen beim Hovern und ständigem Gezappele. Dieses Menü wollte ich ohne Sound (habe ich hingekriegt) und total statisch ... und still. Will sagen, das blöde Teil kann meinetwegen von links nach rechts ins Bild reinfliegen, aber dann bitte schön ruhig sein, und vor allem nicht anklickbar sein (denn das würde erstens bedeuten, ich müsste die Menüpunkte auch noch verlinken - keine Ahnung, wie geht - und zweitens müsste man entsprechend viele Unterseiten zum Verlinken erstellen, für die der Kunde weder die Phantasie beim Texten noch die Kohle zum Zahlen hat).
Glaubt Ihr, ich kriege die Stelle zu sehen, die bewirkt, dass beim Hovern der Cursor zur Hand wird? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das gesamte Skript zu sehen, ich bekomme nur Codefragmente zu einzelnen Sequenzen, und blicke da nicht durch.
Also noch mal kurz für diejenigen, die wissen, dass ich gerne lange rede ;)
»Nachdem das Menü ins Schaubereich hereinspaziert ist, soll es weder anklickbar sein sonst sich sonstwie bewegen«.
Die Frage zielt dahin: Wie bekomme ich das komplette ActionScript aus der Datei angezeigt (auch wenn ich keine Ahnung davon habe, würde ich mich schon durchwurschteln, wenn ich zumindest ein ordentliches Skript vor mir hätte)?
Wer hat Ahnung im Editieren von diesem Adobe-Schrott, wer von CS5?
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.