Hi
"Normalerweise" legt man den AS-Code entweder in den ersten Frame einer eigenen Ebene ("AS" o.ä.) oder in eine exteren eingebundene Datei.
Da finde ich nichts, ich habe nur eine .fla-Datei. Aus der konnte ich ein Foto exportieren, bearbeiten und wieder aktualisieren - aber eine Datei, die wie ein Skript aussieht, finde ich nicht.
Ok, dann ist der Code eben nicht in einer ext. Datei sondern innerh. der FLA. Das ist auch absolut üblich (bei kleineren Sachen).
Wenn du das Teil aufmachst, siehst Du oben doch die Timeline mit mehreren Ebenen. Jedes kleine Rechteck darin ist ein Frame. Ist in diesem Rechteck ein kleines "a" ist dort AS-code zu finden.
Ich habe gestern abend noch mit dem Fenster-Explorer etwas experimentiert und konnte so Code-Fragemente entdecken, ja. Mit dem einen kann ich sogar das "Anklickbar-Sein" der Listenelemente unterdrücken - doch hat es einen unerwünschten Nebeneffekt... Das ist alles etwas schwer zu beschreiben, wenn Du magst, stelle ich es kurzfristig online. Und zwar das Original und das, was ich bisher daraus gemacht habe ;)
jo, kannst mal machen.
elementname.onRollOver = function() ... bewirkt z.B. u.a. das Ändern des Mauszeigers zur Hand.
elementname.onPress oder onRelease tut dann das Übrige.So was ähnliches gibt es in der Tat, diese Event-Handler (?) enthalten Funktionen mit goto-Syntax... (wahrscheinlich für die Wiederholungen der Bewegung der Listenelemente). Ich hab's auf einem anderen Rechner, kann es nachher posten.
Da scheinbst doch schon an der richtigen Stelle zu sein. Was ist denn der Nebeneffekt? :)
cya, andi