@@fusionkane:
nuqneH
Mich stört das einfach sehr wenn man den Bilder beim Laden zu sehen kann.
Ob _dich_ das stört, ist irrelevant. Stört es denn _die Nutzer_ deiner Seiten? Oder sind sie dieses Verhalten nicht von unzähligen anderen Webseiten gewöhnt?
Meinst du, die user experience wäre besser, wenn du den Nutzern erstmal einen Ladebalken, eine Eieruhr oder sonstwas präsentierst? _Irgendwas_ solltest du jedenfalls präsentieren, keinen leeren weißen Vieweport. Sonst denken die Nuzter, da kommt nichts mehr und sind schneller von deiner Seite weg als die Bilder laden.
Aber wie andere schon sagten, ist es wohl sinnvoller, dem Nutzer gleich den Text zu präsentieren. So kann er schon zu lesen anfangen, bevor die Bilder fertig geladen sind.
Und wenn die Bilder zu lange zum Laden brauchen, solltest du unbedingt _dort_ nachbessern. Vermutlich sind sie nichts fürs Web optimiert. Da lässt sich sicher einiges an Dateigröße einsparen: Bilder in den Abmessungungen speichern, in der sie auch angezeigt werden sollen, auf richitges Grafikformat achten, sinnvolle Kompression, keine Metadaten in der Datei usw.
Qapla'
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)