Megan: Weiterleitung - Referrer

Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich erstelle bei einem Aufruf excample.com/link/654645 eine 302 Weiterleitung um auf eine andere Seite. Mein Problem ist, das hier der ursprüngliche Referrer übertragen wird. Also der mit dem excample.com/link/654645 aufgerufen worden ist. Ich möchte gerne das mein Referrer also excample.com/link/654645 als Referrer haben.
Welche Möglichkeiten gibt es?

Megan

1. ich erstelle bei einem Aufruf excample.com/link/654645 eine 302 Weiterleitung um auf eine andere Seite. Mein Problem ist, das hier der ursprüngliche Referrer übertragen wird. Also der mit dem excample.com/link/654645 aufgerufen worden ist. Ich möchte gerne das mein Referrer also excample.com/link/654645 als Referrer haben.

Keine logisch vernünftige, solange du darauf bestehst, dass von 654645 weggeleitet werden soll.

Im übrigen ist es äusserst unvernünftig, sich auf Referrer oder Referer zu verlassen, denn das sind die letzten Pfeifen im HTTP-Stall.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. hi Beat,

Im übrigen ist es äusserst unvernünftig, sich auf Referrer oder Referer zu verlassen, denn das sind die letzten Pfeifen im HTTP-Stall.

SCNR; Mäßige Dich ;)

Also Beat hatte vergessen, zu schreiben, dass ein Browser den Referrer nicht unbedingt übertragen muss. Daher ist kein Verlass auf HTTP_REFERER.

Hotti

1. Hallo,

schön auf den Punkt gebracht. :-)

Also Beat hatte vergessen, zu schreiben, dass ein Browser den Referrer nicht unbedingt übertragen muss.

Und wenn er es tut, muss nicht unbedingt das drinstehen, was man erwartet. Es kann auch ein Werbeslogan einer Personal Firewall sein.

Daher ist kein Verlass auf HTTP_REFERER.

Genau.

So long,
         Martin

--
        Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. hi,

Also Beat hatte vergessen, zu schreiben, dass ein Browser den Referrer nicht unbedingt übertragen muss.

Und wenn er es tut, muss nicht unbedingt das drinstehen, was man erwartet. Es kann auch ein Werbeslogan einer Personal Firewall sein.

Das hatte ich vergessen (zu schreiben) ;)

SNCR;
          Hotti

2. Und wenn er es tut, muss nicht unbedingt das drinstehen, was man erwartet. Es kann auch ein Werbeslogan einer Personal Firewall sein.

Du meinst bunte Aufkeber die durch bunte Aufkleber angebracht werden?

1. Hi,

Du meinst bunte Aufkeber die durch bunte Aufkleber angebracht werden?

öhm ... ich kann dir jetzt nicht ganz folgen ...

Tatsache ist aber, dass die Software-Firewall "Outpost" von Agnitum als vermeintliche Privacy-Option das Unterdrücken des HTTP-Referers in der Konfiguration anbietet[1] - in Wirklichkeit wird weiterhin ein Referer-Header gesendet, aber da steht dann halt nur drin "Blocked by Agnitum Outpost". Von wegen unterdrücken. ;-)

So long,
             Martin

[1] zumindest in einer früheren Version. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

--
            Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. öhm ... ich kann dir jetzt nicht ganz folgen ...

Bunte Fensterfolien

2. Hi,

ich erstelle bei einem Aufruf excample.com/link/654645 eine 302 Weiterleitung um auf eine andere Seite. Mein Problem ist, das hier der ursprüngliche Referrer übertragen wird. Also der mit dem excample.com/link/654645 aufgerufen worden ist. Ich möchte gerne das mein Referrer also excample.com/link/654645 als Referrer haben.

Ausgabe eines HTML-Dokumentes, welches per Meta-Refresh oder JavaScript „weiterleitet“, und dazu einen Link als Alternative zur Verfügung stellt, falls der Client diese Möglichkeiten nicht unterstützt.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?