fantomas: Array nach Key sortieren

Salut Leute.

Ich bin kein PHP-Entwickler, muss allerdings ein Template(PHP+FPDF) anpassen.

Ist es möglich ein Array nach einem bestimmten Key zu sortieren?

(es gibt keine Möglichkeit die SQL-Abfrage zu bearbeiten).

1. Ist es möglich ein Array nach einem bestimmten Key zu sortieren?

Ja - und ich verwette viel darauf, dass du nichtmal versucht hast, das selbst rauszufinden.

1. Ja - und ich verwette viel darauf, dass du nichtmal versucht hast, das selbst rauszufinden.

Wette verloren!

krsort wäre die richtige Funktion?! Nicht wahr?

Fehler: krsort() expects parameter 1 to be array, string given in

Ich besitze die Schleife:
      foreach ($var_array['pos'] as $key => $value)
      und muss nach dem Key sortieren: $value['vars_pos_txt']

1. Ja - und ich verwette viel darauf, dass du nichtmal versucht hast, das selbst rauszufinden.

Wette verloren!

krsort wäre die richtige Funktion?! Nicht wahr?

krsort() ist eine Möglichkeit, ein Array nach Schlüsseln zu sortieren, ja. Wenn die Funktionsweise deinen Bedürfnissen entspricht, verwende sie.

Fehler: krsort() expects parameter 1 to be array, string given in

Ich besitze die Schleife:
        foreach ($var_array['pos'] as $key => $value)
        und muss nach dem Key sortieren: $value['vars_pos_txt']

Die Fehlermeldung hat nichts mit dem von dir gezeigten Code zu tun, da kommt krsort() nicht vor - falsche Zeile.

Die Fehlermeldung sagt aber eigentlich ganz deutlich was du falsch machst: du fütterst krsort() mit einem String obwohl die Funktion logischerweise ein Array erwartet.

1. Die Fehlermeldung hat nichts mit dem von dir gezeigten Code zu tun, da kommt krsort() nicht vor - falsche Zeile.

Die Fehlermeldung sagt aber eigentlich ganz deutlich was du falsch machst: du fütterst krsort() mit einem String obwohl die Funktion logischerweise ein Array erwartet.

Du hast recht. Die Fehlermeldung habe ich auch verstanden.
          Ich hätte meine frage anders formulieren sollen aber: