Adam Müller: Export xtcommerce Shop nach UPS

Hallo,

ich möchte einen online Shop aufmachen und stehe vor einer Überlegung.
Versendet werden soll Mode, also Kleidungsstücke.
Die Pakete müssen ja irgendwie versendet werden, ich denke ich nehme UPS.
Im xtcommerce stehen ja die kompletten Daten drinnen, also muß man ja diese Daten für die UPS Versandpapiere übernehmen können. Ich habe im Internet eine Lösung für 599 Euro gesehen, frage mich aber ob man das nicht selber programmieren könnte.

Alternativ könnte ich vom gs-auftrag die Daten nach UPS senden.

Wie seht ihr das. Lohnt sich der Aufwand überhaupt für eine solche Lösung? Was wenn man so eine xtcommerce Lösung hat und es kommt mal eine neue Version vom xtcommerce Shop raus?

1. Hi!

Wenn Deine Daten eine gute Qualitaet haben ist an so einer Loesung erstmal nichts verkehrtes. Wenn Du in der xt:commerce DB aber Muelldaten hast, halte ich eine Manuelle Kontrolle und Eingabe fuer sinnvoll. Ich kann Dir verraten, dass so manches Paket das als Zielland DE angegeben hat in Wirklichkeit nach Oesterreich, Frankreich oder gar Italien geht. Da wird aus einem innerdeutschem Paket schnell ein teures Transborder und wenns gar in die Schweiz oder andere drittlaender geht, fehlen auch noch Zollpapiere und man hat Aerger.

Ansonsten frag deinen UPS Betreuer, nach den Moeglichkeiten, die Dir geboten werden. Diese sind eigentlich zahlreich und unterschiedlich einfach und sicher (im Sinne von Fehleingaben wie 'dieses schwerelose Paket wird vor 2 Jahren nach Hong Kong in DE verschickt') zu implementieren.

Denk aber dran: das sind erstmal Verkaeufer ohne Ahnung von Details. Einige sind natuerlich wirklich gut in ihrem Job und wissen bescheid. Aber jeder hat einen technischen Ansprechpartner, der Details liefern und auf technische Fragen eingehen koennen sollte. Der soll also anrufen oder nen neuen Termin vereinbaren, an dem er auf bestimmte Fragen antworten kann.

Wenn Du ein System hast, fang an, deinen Shop entsprechend aufzuruesten. Viel muss man da u.U. gar nicht machen.

--
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!