Gernot Back: Probleme mit iframe

Beitrag lesen

Hallo Julia,

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iframe.
Mit FF habe ich keine Probleme,
mit Google Chrome ist es nur etwas verschoben

IFRAME-Elemente werden von den meisten Browsern so wie IMG-Elemente von Hause aus mit der http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=Display-Eigenschaft inline-block dargestellt. Es gibt aber hierzu meines Wissens keine Empfehlungen des W3C. Einzelne Browser machen es daher möglicherweise ein bisschen anders. Setze Display-Eigenschaft mal auf block, dann verhält sich der IFRAME wahrscheinlich auch in allen Browsern gleich.

http://meiert.com/de/publications/articles/20080225/

und mit dem IE habe ich einen weißen Hintergrund, obwohl ich den Hintergrund transparent eingestellt habe.

... um das zu unterbinden, verwendest du das ie-proprietäre Attribut allowtransparency="true"

Gruß Gernot