Julia: Probleme mit iframe

Beitrag lesen

Hallo Julia,

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iframe.
Mit FF habe ich keine Probleme,
mit Google Chrome ist es nur etwas verschoben
IFRAME-Elemente werden von den meisten Browsern so wie IMG-Elemente von Hause aus mit der http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=Display-Eigenschaft inline-block dargestellt. Es gibt aber hierzu meines Wissens keine Empfehlungen des W3C. Einzelne Browser machen es daher möglicherweise ein bisschen anders. Setze Display-Eigenschaft mal auf block, dann verhält sich der IFRAME wahrscheinlich auch in allen Browsern gleich.

Die Display-Eigenschaften sind schon auf block gestetzt.

und mit dem IE habe ich einen weißen Hintergrund, obwohl ich den Hintergrund transparent eingestellt habe.
... um das zu unterbinden, verwendest du das ie-proprietäre Attribut allowtransparency="true"

Gruß Gernot

»»

Vielen Dank! Ich hatte zwar schonmal allowtransparency eingesetzt, aber hatte mich wohl vertippt, weil es nichts genutzt hatte. Jetzt funktioniert es! :)

Es ist jetzt nur noch etwas verschoben... kann ich das noch irgendwie verbessern?