Matthias Apsel: Probleme mit iframe

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, GrandmasterA!

Wenn ich so einen Quatsch immer lese. Tabellen sind nicht für Layouts gedacht. Dennoch ist es kein "Fehler". Lediglich "unschön". Ich persönlich bevorzuge nach wie vor Tabellen zum Layouten, weil es mir schlicht einfacher fällt und ich damit viel schneller das erreiche, was ich möchte.

Was bin ich froh, dass ich deine Seite nicht warten muss. Vielleicht ändert sich deine Meinung nach dem nächsten Umbau der Seite.

Hilfreich für den OP sind beide Antworten sicher nicht.

Hilfreich wäre: "Du bist über ein Symptom gestolpert, dass aufgrund von Iframes und Tabellenlayout für dich und für Außenstehende nur mit größerem Aufwand zu beseitigen ist. Wenn du dich von deinem Tabellenlayout und den Frames trennen möchtest, wird dir hier sicher geholfen. Du wirst feststellen, dass Darstellungsfehler nach einer gewissen Einarbeitungszeit sehr viel leichter zu bearbeiten sind. Aufgrund des Quelltextes ist davon auszugehen, dass du die Seite über einen WYSIWIG-Editor wie zum Beispiel frontpage erstellst. Zudem enthalten die Seiten mehrere Fehler, wie zum Beispiel ungültige Attribute. Außerdem schickst du die Browser wegen der fehlenden Doctype-angaben in den Rate-Modus (Quirks), was wahrscheinlich auch die Ursache für die unterschiedliche Darstellung ist. Die Einen raten halt besser als Andere, was du eigentlich zeigen wolltest.

Unschön ist auch, dass du die Benutzung der rechten Maustaste gesperrt hast, so musste ich erst javascript deaktivieren, um die Bilder herunterladen zu können.

Wenn du von vorn beginnen möchtest, wirst du wie gesagt hier Hilfe erhalten. Für den Anfang beschäftige dich mit den Grundlagen, zum Beispiel im Selfhtml-Wiki, vielleicht im Tutorial.

Nur Mut!

Dein Lohn wird eine übersichtliche und leicht zu wartende Internetpräsenz sein. "

Matthias

--
Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif