Julia: Probleme mit iframe

Beitrag lesen

Hilfreich wäre: "Du bist über ein Symptom gestolpert, dass aufgrund von Iframes und Tabellenlayout für dich und für Außenstehende nur mit größerem Aufwand zu beseitigen ist. Wenn du dich von deinem Tabellenlayout und den Frames trennen möchtest, wird dir hier sicher geholfen. Du wirst feststellen, dass Darstellungsfehler nach einer gewissen Einarbeitungszeit sehr viel leichter zu bearbeiten sind. Aufgrund des Quelltextes ist davon auszugehen, dass du die Seite über einen WYSIWIG-Editor wie zum Beispiel frontpage erstellst. Zudem enthalten die Seiten mehrere Fehler, wie zum Beispiel ungültige Attribute. Außerdem schickst du die Browser wegen der fehlenden Doctype-angaben in den Rate-Modus (Quirks), was wahrscheinlich auch die Ursache für die unterschiedliche Darstellung ist. Die Einen raten halt besser als Andere, was du eigentlich zeigen wolltest.

Ich habe diese on-mouseover.de Vorlage verwendet und lediglich meine Texte, Bilder und Links eingefügt.

Die Doctype-angaben habe ich eigtl. auf jeder Seite, ich wüsste nicht, dass ich sie aufirgendeiner vergessen habe.

Unschön ist auch, dass du die Benutzung der rechten Maustaste gesperrt hast, so musste ich erst javascript deaktivieren, um die Bilder herunterladen zu können.

Das habe ich gestern versehentlich gemacht, als ich entdeckt hatte das es geht, wollte ich es testen und habe vergessen es wieder zu deaktivieren. Habe es jetzt wieder rückgängig gemacht.

Wenn du von vorn beginnen möchtest, wirst du wie gesagt hier Hilfe erhalten. Für den Anfang beschäftige dich mit den Grundlagen, zum Beispiel im Selfhtml-Wiki, vielleicht im Tutorial.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde! Da ich ein Anfänger bin, wären Beispiele sehr hilfreich und nett.