Was bin ich froh, dass ich deine Seite nicht warten muss. Vielleicht ändert sich deine Meinung nach dem nächsten Umbau der Seite.
Wie schon geschrieben. ICH muss sie warten. Und ICH komme damit locker klar, da ICH sie geschrieben habe. Wenn ich beruflich Webseiten baue, mit denen auch andere klarkommen sollen, mach ich es ggf. anders. Das kann man im genannten Beispiel der OP allerdings ausschließen...
Hilfreich wäre: "Du bist über ein Symptom gestolpert, dass aufgrund von Iframes und Tabellenlayout für dich und für Außenstehende nur mit größerem Aufwand zu beseitigen ist.
Was hat das Tabellenlayout mit dem iFrame-Problem zu tun, außer, dass Ihr Euch beim Anschauen des Codes denkt "Nee, das ist aber unschön"? Richtig: Nichts.
Wenn du dich von deinem Tabellenlayout und den Frames trennen möchtest, wird dir hier sicher geholfen.
Und da sind die wieder... die unnötigen Forderungen. Zumindest, was das Tabellenlayout angeht. Mit Tabellen kann man genauso gut "Layouten" wie mit semantischem Markup. Man kann natürlich bei beiden Wegen Fehler machen. Der einzige Unterschied besteht IMHO im Code-Aufbau und der Frage, wie verschiedene Ausgabegeräte damit klarkommen. Für einfache Webseiten, die in normalen Browsern betrachtet werden sollen, ist es aber schlichtweg EGAL und reine persönliche Einstellungssache.
Bis 2001 wurde jedem, der die Frage nach "Navi links, Content rechts" gestellt hat, geantwortet: "Mach es mit Frames", ab 2002 mit "Mach es mit Tabellen", wenig später mit "Mach es mit semantischem Markup". Alles richtig und der Weiterentwicklung geschuldet. Aber deswegen sind "ältere" Methoden nicht grundsätzlich falsch, sondern kommen auf den Anwendungsfall an. Frames haben eindeutige Nachteile, bei Tabellen sehe ich innerhalb normaler Browser und "Wartbarkeit" keine Unterschiede. Außer, dass Tabellen EIGENTLICH nur für tabellarische Daten gedacht sind. Aber wen juckt das, solange es FUNKTIONIERT? Mich nicht. Und ich wette, da bin ich ebenfalls nicht der einzige.
Aufgrund des Quelltextes ist davon auszugehen, dass du die Seite über einen WYSIWIG-Editor wie zum Beispiel frontpage erstellst.
Siehste. Die Seite stammt mit ziemlicher Sicherheit aus dem npage-Webseiten-Baukasten. Wenn man sowas schon erkennt, sollte man zumindest auch so viel Feingefühl haben, zu erkennen, dass man keinen Profi vor sich hat, dem so allgemeine Hinweise wie "Bau erstmal alles um" nicht weiterhelfen. Sicherlich kann man nebenbei darauf hinweisen, wenn man es sich nicht verkneifen möchte, aber "Mach erstmal und komm dann wieder" sorgt maximal für Frustration.
Unschön ist auch, dass du die Benutzung der rechten Maustaste gesperrt hast, so musste ich erst javascript deaktivieren, um die Bilder herunterladen zu können.
Das ist wirklich "unschön" aber heutzutage ignorieren die meisten Browser solche Angaben sowieso. Davon abgesehen musst Du das Bild nicht herunterladen, denn Du hast es schon heruntergeladen. Aber ich denke mal, das wissen wir hier alle schon und braucht nicht diskutiert werden.
Aber allgemein wirkt Dein Posting tatsächlicher weniger "arrogant" (absichtlich in Anführungszeichen!) als das von LX, obwohl es das gleiche ausdrücken will. Klar, hast Du dafür länger gebraucht als LX... Aber letztlich wird es sich die OP daher sicherlich eher zu Herzen nehmen. Es hilft, wenn man sich einfach mal ein bissel in die Lage des Hilfesuchenden versetzt.
Gruß,
Andreas