GrandmasterA: Probleme mit iframe

Beitrag lesen

Du kannst gerne weiterhin Tabellen für Layouts verwenden, wenn Du unsemantischen Code produzieren möchtest. Das ist Deine Sache Wenn Du Deine Ziele damit tatsächlich schneller erreichen solltest, läßt das zwar auf ein potentielles Unverständnis von CSS schließen, aber es ist letztlich nicht mein Job, Dich davon zu heilen.

Richtig.

Das ändert jedoch nichts daran, dass ich, wenn ich derartige Beispiele gezeigt bekomme, den unsemantischen Stil des Codes kommentieren werde - und damit bin ich hier im Forum sicher nicht der Einzige.

Ja, ein generelles Manko dieses Forums.
Dein Beitrag ging mit keinem Wort auf das Problem ein. Stattdessen quasi nur ein "Bau erstmal Deine Seite komplett um". Und das ist und bleibt schlicht Quatsch und vor allem auch unnötig.

Der Grund dafür besteht darin, dass ich in meinem Job eine Menge Code lesen und bearbeiten muss und sich semantischer Code einfach wesentlich angenehmer liest und warten läßt.

Ansichtssache. Ich komme mit einem Tabellenlayout deutlich schneller ans Ziel als mit 20 DIVs, in dem sich nur IDs befinden, die ich dann wieder in einer CSS-Datei zusammensuchen muss. Da ist es mir letztlich egal, ob das "schöner" ist. Aber wie gesagt, jedem das seine.

Wenn Dir das einfacher fällt oder Du nachts besser schläfst, weil Du weisst, dass Du semantisch besser dastehst, ist das Dein gutes Recht. Verlange aber nicht grundsätzlich, dass es jeder genauso sehen muss... Vor allem nicht von offensichtlichen Nicht-Profis (eine Webseite beim Free-Anbieter npage lässt darauf schließen)... Das wirkt nur arrogant. Funktional notwendig ist es nämlich in weiten Teilen schlicht nicht.

My 2 cents,
Andreas