Der Martin: Probleme mit iframe

Beitrag lesen

Hallo,

Ich komme mit einem Tabellenlayout deutlich schneller ans Ziel als mit 20 DIVs, in dem sich nur IDs befinden, die ich dann wieder in einer CSS-Datei zusammensuchen muss.

würde mir vermutlich auch so gehen. Aber wir reden ja nicht von unzähligen div-Elementen, sondern von einem sematisch sinnvollen Markup. *Das* lässt sich nämlich meistens sogar im Quellcode relativ flüssig lesen und nachvollziehen.

Funktional notwendig ist es nämlich in weiten Teilen schlicht nicht.

Das ist natürlich wahr, man kann auch mit Tabellen ein Layout bauen. Die Wahrscheinlichkeit, dabei von Fachleuten Hilfe zu kriegen, ist aber eher gering, weil die "sowas umständliches" meist nicht machen würden. Das ist so, als hättest du dein Wohnzimmer mit Apfelsinenkisten und Pappkartons möbliert, und fragst dann einen Einrichtungsfachmann um Rat.

My 2 cents

And another two,
 Martin

--
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(