Jörg: Tabelle, viele Submit-Buttons und wie setze ich den Anker?

Beitrag lesen

bitte vergiss nie, dass im action-Attribut des Formulars eine URL steht. Und eine URL kann auch einen Hash haben, der innerhalb der Zielresource an eine bestimmte Stelle zeigt:

<form action="meine_seite.php#meine_stelle">

Hallo Felix,

danke für den Tip. Soweit warmir das aber auch schon klar.

Mein Proiblem ist nun nur, wie ich aus "#meine_stelle" einen dynamischen Link mache, der aber nur clientseitig dynamisch gefüllt werden darf.

Denn ich habe ja je Tabellenzeile einen eigenen Submitbutton. Aber ich habe nur einen einzigen form-tag. Also müsste der jeweilig geklickte Submitbutton per Javascript den "#meine_stelle-Teil" dynamisch setzen.

Und genau hier hakt es. Das kann ich nicht.

Oder aber es gäbe eine andere Lösung...?

Grüße, Jörg