Felix Riesterer: Tabelle, viele Submit-Buttons und wie setze ich den Anker?

Beitrag lesen

Lieber Jörg,

in Deinem vorherigen Thread war von Daten die Rede wie etwa "Artikel mit Artikelnummer, Bezeichnung, Ek und VK". Das bedeutet wohl, dass Deine "große Tabelle" genau einen Artikel beinhaltet, richtig? Oder willst Du in dieser Tabelle gleich _alle_ Artikel samt ihren Eigenschaften erschlagen? In letzterem Falle hätte beat dann aber zurecht kritisiert!

Das sehe ich _nicht_ so. Das Markup (Tabelle) ist fix, denn wenn nicht hier Tabelle, wo dann?

Es geht nicht um die Frage, ob Du die Seite mittels einer Tabelle strukturierst, oder nicht. Es geht um die Frage, wie Du Deine Datensätze editierbar machst. Ob Du alle Datensätze in ein einziges Formular packst, oder ob Du für jeden Datensatz ein eigenes Formular (in Deiner Tabelle) anbietest, was serverseitig zu einer ganz anderen Form der Verarbeitung führt.

Ein Form-Element pro Datensatz könnte ich aber auch innerhalb der Tabelle machen. Nur dürfte ich dann nur 1 Zelle, nicht aber eine Zeile verwenden.

Jetzt aber mal "Butter bei die Fische": Was genau ist bei Dir ein Datensatz?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)