Ulysses: Treffer mit Google

Beitrag lesen

Hi!

Also habe ich kurzerhand http://www.google.de/search?q=Link%3Aharzhirt.de in den Browser eingetippt. Erhalten habe ich nur 2 Treffer.
Möglicherweise hast du dort
http://www.google.de/search?q=link%3Aharzhirt.de
eingegeben. (Beachte die Kleinschreibung von 'link')
Das ist interessant. Das hatte ich bisher nicht feststellen können. Also eventuell ein Google-Bug?

Kaum - eher ein „feature“!

Die offizielle Schreibweise ist die in Kleinbuchstaben.
Also link:harzhirt.de
Und wenn ich mutmaßen darf, dann bedeutet die Suchanfrage
Link:harzhirt.de
für die Suchmaschine ähnliches wie
Link AND harzhirt.de
Zwar finden sich auf den angeführten Seiten dann auch tatsächliche Links nach harzhirt.de, aber die „Qualität“ dieser Links würde ich als Suchmaschine auch niedrig bewerten und deshalb vielleicht nicht in die SERP für link:harzhirt.de aufnehmen.
So kann man als Seitenbetreiber wunderbar beurteilen, welche Links auch einen „Wert“ haben (Linklisten, Gästebuch- und Forumseinträge wohl kaum). Womit wir also beim „feature“ wären.
</mutmaszung>

FG Ulysses