Der Martin: Druckprobleme, Fehlersuche wie anfangen?

Beitrag lesen

Hallo,

wo muss ich denn am besten nach Abweichungen zur letzten Sicherung suchen, um die manipulierten Dateien zu finden?

überall. ;-)

C:\Windows\System32\    bin ich durch, hat nicht viel gebracht (msstdfmt.dll)

Habe ich befürchtet. Es ist eher unwahrscheinlich, dass durch das Update von Firefox Windows-eigene Dateien verändert werden.

C:\Programme\           sind ja nur 180.415 Files *tztz*

Huch? Bei mir nur wenige hundert. Aber da würde ich die Ursache noch weniger vermuten.

oder kann der Fehler in der Registry stecken?

Das halte ich für die wahrscheinlichste Erklärung. Vermutlich ist die korrekte Registrierung irgendeines COM/OLE-Interfaces "verlorengegangen". Ich glaube auch nicht, dass das mit dem eingangs erwähnten Firefox-Update ursächlich zusammenhängt, sondern halte das ungefähre zeitliche Zusammentreffen eher für einen Zufall.

Dann habe ich wohl eher die rote Karte gezogen.

Könnte man sagen. Der systemspezifische (größere) Teil der Registry wird übrigens von der Systemwiederherstellung mit abgedeckt. Ist die in deinem Backup auch inbegriffen?

Ciao,
 Martin

--
Man sollte immer wissen was man sagt
 - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(