EKKi: Rollover / Bildwechsel

Beitrag lesen

Mahlzeit frank0703,

das hatte ich eigentlich auch so in etwa verstanden, jedoch wenn ich die images anstatt die Bezeichnung des Arrays einfüge, komme ich mit der Syntax nicht klar.

Was genau ist Dein Problem mit der Syntax? "Ich krieg's nicht hin" ist genauso wie "funzt net" *keine* eindeutige, hilfreiche und sinnvolle Problembeschreibung.

Im HTML Teil wird eine ID erwartet.

Welchen HTML-Teil meinst Du?

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Es klappt einfach nicht.

"Alles mögliche" ganz sicher nicht. Und was ich (und auch andere hier) von "klappt nicht" halten, kannst Du oben bzw. in den Tipps für Fragende nachlesen.

Dann mal zum Thema:

Ich schrieb, dass die Methode "MoveBy()" offenbar als ersten Parameter die ID eines Elements oder das Element selbst erwartet. Ist Dir klar, was damit gemeint ist?

Du übergibst der Methode einen String (der eine ID sein könnte) - allerdings existiert im ganzen Dokument kein einziges Element, das die ID "Rollimage[0].src" besitzt. Darüber hinaus vergibst Du Deinen Bildern offenbar auch gar keine ID - der Zugriff darüber *kann* also gar nicht funktionieren.

Die Alternative wäre, der Methode das Element selbst bzw. eine Referenz darauf zu übergeben. Deine Bild-Elemente liegen in einem Array vor. Mittels

Rollimage[0]

kannst Du auf das erste Element zugreifen ... wieso versuchst Du nicht einfach das mal als ersten Parameter?

Und grundsätzlich solltest Du Dir wirklich langsam überlegen, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, zuallerst einmal die Grundlagen der Programmiersprache(n) zu lernen, mit denen Du Dich beschäftigst.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|