Du solltest Dir gar nicht erst angewöhnen, uns hier unformatiertes Gewusel zu posten. Es hat bestimmt kaum einer Lust dazu, sich erst selber durchwurschteln zu müssen, wenn Du das mit einer kontextgerchten Ausgabe der Fehlermeldungen hättest erledigen können.
http://wiki.selfhtml.org/wiki/Artikel:Kontextwechsel
DATA command not accepted from server: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. 5sm647943fak.47
Wie man aus der Fehlermeldung erkennen kann, erfordert der Server, den Du ansprichst, eine Verschlüsselung per SSL/TLS. Dem Wunsche solltest Du nachkommen, wenn Du erhört werden willst.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Vielen Dank für deine Antwort Tom!
Ich habe also dem Server ein ssl:// vorangesetzt:
$mail->Host = "ssl://smtp.googlemail.com"; // SMTP-Server
Soweit ist dieses "uniformative Gewusel" auch erstmal wieder weg :)
Als weitere 3 Fehler bekomme ich diese:
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol in [...]\phpmailer\smtp.inc.php on line 89
-> Ich habe mehrere Beiträge in anderen Foren gelesen, leider aber ohne Lösung.
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: Failed to enable crypto in [...]\phpmailer\smtp.inc.php on line 89
-> Folgefehler ?!
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to ssl://smtp.googlemail.com:25 (Unknown error) in [...]\phpmailer\smtp.inc.php on line 89 -> Ich habs auch mit Port 465 versucht, der bei Googlemail angegeben ist. Dann kommt wieder das "uninformative Gewusel" (genau das Gleiche).
Und letztendlich die Ausgabe
"SMTP -> ERROR: Failed to connect to server: (0)
Mailer Error
Description:
SMTP Error: could not connect to SMTP host server(s)"
Fehlt also das SSL Protokoll?
Viele Grüße!